-
27.12.2017
- → Feuilleton
Unschöne Bescherung
Schreck für die Deutsche Oper in Berlin an Heiligabend. Die Bühne ist von einer defekten Sprinkleranlage unter Wasser gesetzt worden. Nach Angaben des Hauses mussten wegen des Schadens am Montag zunächst zwei Weihnachtsvorstellungen des Balletts »Der Nussknacker« ausfallen. Ob weitere Aufführungen gestrichen werden müssen, war zunächst unklar. Vorerst wurde für die Vorstellungen bis Silvester der Vorverkauf ausgesetzt. Die Ursache für den technischen Defekt an der Sprinkleranlage war zunächst unklar. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!