Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.12.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Im Affekt passiert

Berlin. Zwei Fehlleistungen sorgten bei den DFB-Pokal-Achtelfinals am Mittwoch abend für Gesprächsstoff. Am Rande eines unverdienten 1:0-Siegs in Mönchengladbach fiel Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich nach einer leichten Berührung des Gladbachers Denis Zakaria höchst theatralisch zu Boden. »Das ist im Affekt passiert«, sagte er später. »Ich muss es mit meinen 46 Jahren schaffen, stehen zu bleiben, ganz klar.« Noch schwieriger wurde das Herausreden für den Schiedsrichter der Partie Bremen – Freiburg, Guido Winkmann. Der gab ein Abseitstor für Bremen, obwohl der Linienrichter die Fahne oben hatte. Ansonsten gewann Eintracht Frankfurt 2:1 nach Verlängerung beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Der FC Bayern kam in der regulären Spielzeit gegen Borussia Dortmund zum selben Ergebnis. (sid/jW)

Mehr aus: Sport