Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2017, Seite 10 / Feuilleton
Hollywood-Sexismus

Ganze Tafel

Hollywoodproduzent Harvey Weinstein (»Pulp Fiction«) soll nun auch aus der maßgeblichen Vereinigung der Filmproduzenten in den USA, der Producers Guild of America (PGA), ausgeschlossen werden. Das Votum sei einstimmig gefallen, teilte die PGA am Montag (Ortszeit) mit. Bis zur endgültigen Entscheidung am 6. November dürfe Weinstein sich äußern. Er soll mehr als ein Dutzend Frauen vergewaltigt oder sexuell belästigt haben. In der Redaktion des Magazins Hollywood Reporter soll im Laufe der Jahre eine ganze Tafel mit Namen seiner Opfer vollgeschrieben worden sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton