Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2017, Seite 7 / Ausland

Irakische Streitkräfte nehmen Hawidscha ein

Bagdad. Irakische Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) im Norden des Landes weiter zurückgedrängt. Die IS-Hochburg Hawidscha sei befreit worden, teilte das Militär am Donnerstag mit. Nur im Osten und Westen der Stadt gebe es noch vereinzelte Gefechte. Damit ist im Irak nur noch ein Gebiet im Westen an der Grenze zu Syrien, darunter auch die Grenzstadt Al-Kaim, unter Kontrolle des IS. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland