Zum Inhalt der Seite

Erdogan will Truppen in Nordsyrien stationieren

Istanbul. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat am Donnerstag einen Einsatz türkischer Truppen in der einzigen noch von Aufständischen beherrschten nordsyrischen Provinz Idlib angekündigt. Es solle eine »Deeskalationszone« geschaffen werden, in der die Kämpfe ruhten. Zudem wolle er die türkischen Grenzen zum Irak schließen und auch den Luftraum sperren lassen. Von der Regierung in Damaskus gab es dazu zunächst keine Stellungnahme. (dpa/Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.10.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen