Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

600.000 Londoner unterstützen Uber

London. Viele Londoner haben sich dagegen ausgesprochen, dass die britische Hauptstadt dem Fahrdienstvermittler Uber die Lizenz entzieht. Mehr als 600.000 Menschen unterzeichneten bis Sonntag eine entsprechende – vom Unternehmen selbst gestartete – Petition auf der Internetplattform Change. org. Die Londoner Verkehrsbehörde hatte am Freitag unter Verweis auf Sicherheitsgründe mitgeteilt, sie werde die noch bis Ende September laufende Uber-Lizenz nicht verlängern.

Der Vermittlungsdienst hat nach eigenen Angaben in London rund 40.000 Fahrer und 3,5 Millionen Kunden registriert. Das US-Unternehmen hat angekündigt, das Verbot anzufechten. Es hat dafür drei Wochen Zeit, in denen es seine Tätigkeit fortsetzen darf – außerdem auch während des voraussichtlich monatelangen Berufungsverfahrens. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit