Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Fußballsprüche

Nürnberg. Elf Kandidaten sind für den Kulturpreis »Fußballspruch der Saison 2016/17« nominiert. Die Entscheidung fällt am 20. Oktober. Die Top drei der jW-Sportredaktion: »Ich habe nichts gegen das Wort Europa. Ich bin ja nicht die AfD.« (Werder-Trainer Alexan­der Nouri auf die Frage, ob sein Verein sich noch für den Europacup qualifiziert) »Wenn konsequent, dann konsequent konsequent.« (BVB-Trainer Thomas Tuchel zur zwischenzeitlichen Suspendierung von Aubameyang) »Ich sitze bei den Spielen neben meiner Frau, um dort meinen ehelichen Pflichten nachzukommen.« (St.-Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig auf die Frage, ob er künftig Spiele auf der Bank verfolgen wird) (dpa/jW)

Mehr aus: Sport