Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.09.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Extratraining

Shanghai. Der »übergewichtige« argentinische Torjäger Carlos Tévez hat für seinen Klub Shanghai Shenhua getroffen, aber es war kaum ein Ehrentreffer. 1:6 kam Shenhua am Samstag im Derby gegen Shanghai SIPG unter die Räder. Als Tévez eingewechselt wurde, hatte es noch 0:0 gestanden. Der Argentinier sei übergewichtig und werde deshalb nicht auflaufen, hatte der neue Shenhua-Trainer Wu Jingui in der Shanghai Morning Post vom Mittwoch erklärt, sich nach einem Extratraining des 33jährigen am Freitag aber noch umentschieden. Tévez soll mit jährlich 38 Millionen Euro der am besten bezahlte Spieler der Liga sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport