1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 10. Mai 2021, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 01.09.2017, Seite 2 / Inland

BER-Flughafen soll 2018 fertig werden

Berlin. Der Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg, BER, soll nun im August 2018 abgeschlossen werden, wie die Flughafengesellschaft FBB am Donnerstag bestätigte. FBB-Manager Engelbert Lütke Daldrup sagte, die Voraussetzung sei, dass alle den Terminplan einhalten. In der Nacht zum Mittwoch waren Flugzeuge von Berlin-Tegel auf die Piste des BER beim Flughafen Schönefeld umgeleitet worden, woraufhin Passagiere stundenlang festsaßen (www.jungewelt.de/artikel/317342.testbetrieb-des-tages-flughafen-ber.html?sstr=BER">jW berichtete). Erst am Dienstag hatte der BER-Manager eine Verzweieinhalbfachung der Kapazitäten des neuen Airports in weiteren Bauphasen www.jungewelt.de/artikel/317187.problemflughafen-mit-neuen-kapazit%C3%A4ten.html?sstr=BER"> angekündigt. Am BER wird seit 2006 gebaut, die Fertigstellung war für 2011 geplant. (jW)

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.