Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.08.2017, Seite 15 / Medien

RTL setzt vermehrt auf Onlinewerbung

Berlin. Der RTL-Konzern hat im zweiten Quartal den Umsatz gesteigert. Die Erlöse legten um 8,8 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro zu, wie die RTL Group am Mittwoch mitteilte. Bereinigt um Einmaleffekte stieg der Gewinn um vier Prozent. »Gleichzeitig ist die schwierige Entwicklung der TV-Werbemärkte ein deutliches Signal, dass wir die Umsetzung unserer Strategie sogar noch beschleunigen müssen«, erklärten die RTL-Chefs Bert Habets und Guillaume de Posch. So übernimmt RTL die restlichen Anteile seines Onlinevideovermarkters »Spot X« und plant zusätzliche Investitionen, um das Werbetechnologiegeschäft weiter auszubauen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Medien