Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.08.2017, Seite 15 / Medien

RTL setzt vermehrt auf Onlinewerbung

Berlin. Der RTL-Konzern hat im zweiten Quartal den Umsatz gesteigert. Die Erlöse legten um 8,8 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro zu, wie die RTL Group am Mittwoch mitteilte. Bereinigt um Einmaleffekte stieg der Gewinn um vier Prozent. »Gleichzeitig ist die schwierige Entwicklung der TV-Werbemärkte ein deutliches Signal, dass wir die Umsetzung unserer Strategie sogar noch beschleunigen müssen«, erklärten die RTL-Chefs Bert Habets und Guillaume de Posch. So übernimmt RTL die restlichen Anteile seines Onlinevideovermarkters »Spot X« und plant zusätzliche Investitionen, um das Werbetechnologiegeschäft weiter auszubauen. (Reuters/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Medien

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!