Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.08.2017, Seite 2 / Ausland

Flüchtlinge überwinden Grenze zu Ceuta

Madrid. Knapp 200 Flüchtlinge aus Afrika haben die befestigte Grenze zwischen der spanischen Exklave Ceuta und Marokko überwunden. Die Menschen hätten am Montag morgen um fünf Uhr einen Grenzposten gestürmt und seien auf spanisches Territorium vorgedrungen, teilten die Behörden von Ceuta mit. Sie sprachen von insgesamt 187 Menschen, die die Grenze überquert hätten. Ein Polizeisprecher wertete den Vorfall als ungewöhnlich: Zwar kletterten regelmäßig größere Gruppe von Migranten über den Grenzzaun, sagte er. Dass sie aber einen mit Sicherheitskräften bemannten Grenzposten stürmten und überrannten, sei schon lange nicht mehr vorgekommen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland