Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2017, Seite 6 / Ausland

Rohani tritt offiziell Amtszeit in Iran an

Teheran. Rund zweieinhalb Monate nach seinem Wahlsieg ist Irans Präsident Hassan Rohani offiziell in seine zweite Amtszeit eingeführt worden. Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Khamenei lobte bei der Zeremonie am Donnerstag die »enthusiastische Beteiligung« der Bevölkerung an der Abstimmung im Mai. Bei der Wahl war Hassan Rohani mit deutlichem Vorsprung vor seinem Herausforderer Ebrahim Raisi im Amt bestätigt worden. Hassan Rohani rief bei der Zeremonie zur Einheit des Landes auf. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland