Zum Inhalt der Seite

Farbanschlag auf Leipziger Polizeirevier

Leipzig. Unbekannte haben einen Farbanschlag auf ein Polizeirevier in Leipzig verübt. Auf die Fassade des Gebäudes im Stadtteil Plagwitz sei in der Nacht zum Montag großflächig eine teerartige Substanz geworfen worden, sagte ein Sprecher. Ein Polizeischild und die Gegensprechanlage seien beschädigt worden. Zudem seien bei dem Angriff zehn Fensterscheiben aus Sicherheitsglas kaputtgegangen. Ob die Tat einen politischen Hintergrund hatte, war zunächst unklar. »Wir ermitteln in alle Richtungen«, so der Sprecher. Der Sachschaden liege im fünfstelligen Bereich. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.08.2017, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen