- → Inland
Zypries: US-Sanktionen »völkerrechtswidrig«
Berlin. Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Russland-Sanktionen der USA scharf kritisiert und den Vereinigten Staaten mit Gegenmaßnahmen gedroht. Das US-Gesetz sehe auch Sanktionen gegenüber deutschen und europäischen Unternehmen vor, sagte Zypries den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben). »Wir halten das schlicht und ergreifend für völkerrechtswidrig«, sagte sie. »Die Amerikaner können nicht deutsche Unternehmen bestrafen, weil die sich in einem anderen Land wirtschaftlich betätigen.« Zusammenarbeit mit Russland gibt es etwa bei Erdgas- und Erdölpipelines. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
