Zum Inhalt der Seite

Verdi stößt »Bewegung Entlastung« in Kliniken an

Berlin. Die Gewerkschaft Verdi hat Krankenhäuser in mehreren Bundesländern zu Verhandlungen über einen »Tarifvertrag Entlastung« aufgefordert. Dies teilte die Gewerkschaft am Freitag mit. In den Verhandlungen sollen Regelungen für mehr Personal in den Häusern getroffen werden. Es seien Kliniken aus Bayern, Baden-Württemberg, NRW, Niedersachsen, Brandenburg, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern zu Verhandlungen aufgefordert worden.

Gegenüber junge Welt hatte Sylvia Bühler, Bundesvorstandsmitglied von Verdi, bereits Mitte Mai angekündigt, dass die Gewerkschaft eine »Bewegung Entlastung« initiieren würde (siehe jW vom 17. Mai). In insgesamt 20 Kliniken sollen demnach Tarifverträge abgeschlossen werden. (jW)

Ein Interview zu diesem Thema folgt in der Montagausgabe

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.07.2017, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen