Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.07.2017, Seite 11 / Feuilleton

»B-Movie« durchsucht

Während der Durchsuchung des »Internationalen Zentrums B 5« in Hamburg-St. Pauli drangen Polizisten und LKA-Beamte am Samstag auch gewaltsam in das Kino »B-Movie« ein. Türen wurden aufgebrochen und Vorführtechnik beschädigt, teilte das Kollektiv mit, das den seit 30 Jahren etablierten Veranstaltungsort betreibt. Ein Mitglied habe vor Ort Schlimmeres verhindern können, Kollegen seien während der zweistündigen Durchsuchung nicht in die Räume gelassen worden. Gefunden wurde in einer Privatwohnung des Hauses ein Silvesterböller, »sonst nichts«, heißt es in der Mitteilung des Kollektivs: »Wir sind schockiert und wütend über das unverhältnismäßige Vorgehen der Polizei, das sich traurigerweise nahtlos in die Geschehnisse der vergangenen Tage einreiht.« (jW)

Mehr aus: Feuilleton