3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 06.07.2017, Seite 2 / Inland

Höcke-Stellvertreterin tritt zurück

Erfurt. Die Stellvertreterin von Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke hat aus Protest gegen rechtsextreme Strömungen in der Partei ihr Amt niedergelegt. Das habe Steffi Brönner dem Landesvorstand in der Nacht zum Mittwoch per E-Mail mitgeteilt, sagte AfD-Sprecher Torben Braga der dpa. Sie ist eine von zwei Vizelandessprechern. Brönner habe in der Nachricht angegeben, dass sie zunächst Mitglied der Partei bleibe, so Braga. Anlass für ihren Schritt sei, dass ein AfD-Mitglied in Südthüringen sein Grundstück für ein rechtes Rockkonzert Mitte Juli zur Verfügung gestellt habe. Der Mann sei Ende Juni aus der AfD ausgetreten. (dpa/jW)

Startseite Probeabo