Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.06.2017, Seite 16 / Sport
Doping

Ulle schaut nach vorn

Palma de Mallorca. »Ich bin seit mehr als zehn Jahren raus, und immer noch wird bei mir über Doping geredet«, hat der Tour-de-France-Sieger von 1997, Jan Ullrich, gegenüber Bild geklagt. »Ich rede nicht mehr über Doping. Ich schaue nach vorne.« Und: »Jeder hat doch auch eine zweite Chance verdient.« Der 43jährige war 2006 wegen seiner Verwicklung in die Fuentes-Affäre suspendiert worden. Kürzlich hatte er sportlicher Leiter des Rennens »Rund um Köln« werden sollen, gab dieses Ansinnen aber nach heftiger Kritik wieder auf. Am Start der 104. Tour de France in Düsseldorf am Samstag wird Ullrich, der inzwischen auf Mallorca lebt, nicht erwartet. Weder Veranstalter noch Stadt haben ihn eingeladen.(sid/jW)

Mehr aus: Sport