3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 21.06.2017, Seite 7 / Ausland

Somalia: Viele Tote bei Selbstmordanschlag

Mogadischu. Bei einem Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 16 Menschen getötet worden. Der Selbstmordattentäter sei mit einem Lieferwagen in den Gebäudekomplex einer örtlichen Behörde gefahren und habe sich in die Luft gesprengt, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag. Unter den Opfern waren demnach Zivilpersonen und Vertreter der Behörde. Die Polizei sprach von mindestens 17 Verletzten. Die Dschihadistenmiliz Al-Schabab reklamierte in einer Radiobotschaft den Anschlag für sich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo