Aus: Ausgabe vom 19.05.2017, Seite 7 / Ausland

USA: Freispruch ­für Polizistin

Chicago. Ein US-Gericht in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma hat am Mittwoch eine wegen der Tötung eines unbewaffneten Schwarzen angeklagte weiße Polizistin freigesprochen. Betty S. hatte den 40jährigen Terence Crutcher erschossen, der nach einer Panne mit seinem Auto in Tulsa liegengeblieben war. Sie war wegen Totschlags angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft zeigte das Opfer kein aggressives Verhalten. Die Verteidigung der Polizistin argumentierte dagegen, Crutcher habe Anweisungen missachtet. Crutcher war unbewaffnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland
  • Ukrainischer Kulturkampf gegen alles Russische wird immer abstruser
    Reinhard Lauterbach
  • USA halten an Aufrüstung von Kämpfern im Norden Syriens fest
    Karin Leukefeld
  • Präsidentenwahl im Iran: Die meisten Kandidaten wurden vom »Wächterrat« gar nicht erst zugelassen
    Knut Mellenthin
  • Kolumbiens Pädagogen fordern ein gerechteres Bildungssystem. Regierung will nicht dafür bezahlen
    Jan Schwab, Bogotá