- → Ausland
Tote nach Angriff auf afghanischen Staatssender
Kabul. Bei einem Angriff auf einen staatlichen Fernsehsender in der ostafghanischen Großstadt Dschalalabad sind zehn Menschen getötet worden. Unter ihnen seien vier Angestellte des Senders sowie zwei Polizisten, sagte der Gouverneur der Provinz Nangarhar, Mohammed Gulab Mangal, am Mittwoch. Auch alle vier Angreifer seien tot. Zuvor war von drei Attentätern die Rede gewesen. 17 Menschen seien verletzt worden. Der »Islamische Staat« soll den Anschlag für sich reklamiert haben. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
