Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.05.2017, Seite 6 / Ausland
Großbritannien

Labour-Chef Corbyn schließt Rücktritt aus

London. Der Chef der britischen Labour-Partei, Jeremy Corbyn, will im Falle einer Schlappe bei der Parlamentswahl im kommenden Monat nicht zurücktreten. Er werde sein Amt nicht aufgeben, gleich, wie das Votum am 8. Juni ausgehe, sagte Corbyn kurz vor dem Wahlkampfauftakt seiner Partei. Labour liegt in Umfragen klar hinter den Konservativen von Premierministerin Theresa May. Diese hatte die vorgezogene Wahl ausgerufen, um ihre Mehrheit im Unterhaus auszubauen und so ihre Position bei den »Brexit«-Verhandlungen mit der EU zu stärken. »Ich bin zum Parteichef gewählt worden, und ich werde Parteichef bleiben«, sagte Corbyn dem Nachrichtenportal BuzzFeed. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland