Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2017, Seite 2 / Ausland
Unglück

18 Tote in chinesischer Kohlegrube

Beijing. Durch eine Gasvergiftung sind in einem chinesischen Kohlebergwerk 18 Kumpel ums Leben gekommen. Das Unglück passierte schon am Sonntag in der Jilinqiao-Grube in Huangfengqiao im Kreis You in der zentralchinesischen Provinz Hunan, wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete. 37 Bergarbeiter seien gerettet und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Verantwortliche der Mine seien festgenommen worden und würden nicht freigelassen, bis die Ergebnisse der Ermittlungen vorliegen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland