Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.05.2017, Seite 7 / Ausland

Israel: Steinmeier ­kritisiert Netanjahu

Jerusalem. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat bei seinem Israelbesuch am Wochenende Kritik an Ministerpräsident Benjamin Netanjahu geübt. Trotz der Bedrohungen durch Krieg und Terror sei die israelische Demokratie lebendig und selbstbewusst geblieben, sagte er er vor Studenten in Jerusalem. Gerade deshalb müsse es auch den Deutschen erlaubt sein, mit möglichst vielen unterschiedlichen Gruppen in Israel zu sprechen und deren Sichtweisen kennenzulernen. Netanjahu hatte vor zwei Wochen ein Gespräch mit Außenminister Sigmar Gabriel abgesagt, weil dieser regierungskritische israelische Organisationen getroffen hatte. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland