Zum Inhalt der Seite
Arbeitskampf

Verhandlungen im ­Einzelhandel gestartet

Düsseldorf. Am Donnerstag sind die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des nordrhein-westfälischen Einzelhandels angelaufen. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert Gehaltserhöhungen von einem Euro mehr pro Stunde. Die Ausbildungsvergütungen sollen um 100 Euro angehoben werden. Die Laufzeit soll zwölf Monate betragen. Darüber hinaus will die Gewerkschaft die Tarifverträge wieder für die gesamte Branche »allgemeinverbindlich« erklären lassen. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.05.2017, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen