- → Ausland
Argentiniens Richter begnadigen Mörder
Buenos Aires. Ein Urteil des Obersten Gerichtshofs Argentiniens hat eine Welle von Protesten politischer und Menschenrechtsorganisationen ausgelöst. Die Richter hatten erklärt, dass auch wegen schwerer Verbrechen verurteilte Angehörige der in Argentinien zwischen 1976 und 1983 herrschenden Militärjunta nach Verbüßung von zwei Dritteln ihrer Haft auf freien Fuß gesetzt werden sollen. Verwandte der unter der Diktatur Ermordeten oder »Verschwundenen« warfen den Richtern vor, auf diese Weise Mörder und Folterer zu begnadigen. (PL/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
