Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2017, Seite 4 / Inland

Seehofer will Bayern auch nach 2018 führen

München. Horst Seehofer will über 2018 hinaus CSU-Chef und bayerischer Ministerpräsident bleiben. Dies habe er dem Parteivorstand mitgeteilt, sagte der 67jährige am Montag in München und bestätigte damit Informationen aus der Partei (siehe jW vom Wochenende).

Zugleich kündigte er an, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann solle Spitzenkandidat der CSU bei der Bundestagswahl am 24. September werden, sagte er. Dies habe er dem Parteivorstand vorgeschlagen. Die CSU will ihre Landesliste am 6. Mai beschließen. (Reuters/jW)