- → Ausland
Ungarn
Spaßpartei demonstriert gegen Ungarns Regierung
Budapest. Tausende Menschen haben in Ungarn erneut gegen die Politik der Regierung demonstriert. Die Teilnehmer an dem Protest am Samstag in Budapest ergingen sich vor allem in Spott. Auf Schildern forderten sie »Noch mehr Demagogie« und »Nieder mit der Presse« sowie eine direkte Bahnverbindung nach Moskau und Pjöngjang.
Zu der Demonstration hatte die Spaßpartei »Hund mit zwei Schwänzen« (MKKP) aufgerufen, deren Parteichef Gergely Kovács erklärte, an der Demonstration hätten »mindestens 30 Millionen« Menschen teilgenommen. Tatsächlich waren es Schätzungen zufolge etwa 3.000. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
