Zum Inhalt der Seite

USA: Hinrichtung in ­Arkansas

Washington. Der US-Bundesstaat Arkansas hat die erste in einer Reihe von geplanten Hinrichtungen vollstreckt. Der Häftling Ledell Lee wurde in der Nacht zum Freitag per Giftspritze getötet, wie das Justizministerium des Bundesstaates mitteilte. Zuvor war ein Gesuch auf Aufschub der Hinrichtung abgelehnt worden. Der republikanische Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, will bis Ende April acht Häftlinge hinrichten lassen, weil das Haltbarkeitsdatum des bei Giftinjektionen verwendeten Mittels Midazolam Ende des Monats abläuft.(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.04.2017, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen