Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.04.2017, Seite 4 / Inland

Iraker erfroren im Wald gefunden

Dresden. Nach dem Fund einer Leiche im Tharandter Wald bei Dorfhain konnte diese mit jenem Geflüchteten identifiziert werden, der im Mai 2016 von vier Männern aus einem Supermarkt gezerrt und mit Kabelbindern an einen Baum gefesselt worden war (jW berichtete). Gegen die vier Männer war Ende 2016 Anklage wegen Freiheitsberaubung erhoben worden, ihr Prozess beginnt am 24. April am Amtsgericht Kamenz, der Verstorbene war als Zeuge geladen. Laut Obduktionsergebnis starb der Mann im Januar an Unterkühlung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden am Mittwoch mitteilten. Es gebe keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung und derzeit keine Hinweise auf eine Straftat. (dpa/AFP/jW)