Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.04.2017, Seite 2 / Ausland
Umweg

Wo, bitte, geht’s nach Nordkorea?

Washington. Wie das Pentagon jetzt einräumte, ist der Flugzeugträger »USS Carl Vinson«, den die US-Regierung vermeintlich bereits vor einer Woche zur koreanischen Halbinsel entsandt hatte, noch gar nicht dahin unterwegs. Der Flugzeugträger befinde sich vor der Nordwestküste Australiens, sagte ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Der Verband werde sich nun jedoch in Richtung Korea in Bewegung setzen, fügte der Sprecher hinzu. Der nordkoreanische Vizebotschafter bei der UNO warnte zu Wochenbeginn, sein Land sei bereit, auf »jegliche Art von Krieg« seitens der USA zu reagieren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland