-
19.04.2017
- → Inland
Amazon wird wieder bestreikt
Frankfurt am Main. Am Amazon-Standort Bad Hersfeld sind Beschäftigte am Dienstag erneut in einen Streik getreten. Die Gewerkschaft ver.di rechnet bis Ende der Spätschicht wieder mit einer Beteiligung von rund 500 Kollegen. Der US-Versandhändler weigere sich weiterhin, über eine Tarifbindung zu verhandeln. Deshalb werde der Arbeitskampf fortgesetzt. Ver.di ringt mit Amazon seit mehreren Jahren um die Einführung eines Tarifvertrages auf dem Niveau des Einzel- und Versandhandels. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
