Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.04.2017, Seite 2 / Inland

Explosion beschädigt Haus in Görlitz

Görlitz. Eine Explosion hat in der Nacht zum Dienstag ein Mehrfamilienhaus in der Jauernicker Straße in der Innenstadt von Görlitz beschädigt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher sagte. »Wir wissen derzeit nicht, was detoniert ist.« Ebenso ist unklar, von wem der Sprengsatz platziert und gezündet wurde. Allerdings seien die Personalien dreier junger Männer aufgenommen worden. Die Druckwelle hat eine Hauseingangstür und Briefkastenanlage sowie ein parkendes Auto beschädigt. In Nachbarhäusern gingen Fenster zu Bruch. Bereits im November 2016 wurden laut SZ vor demselben Haus Spraydosen entzündet. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland