Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2017, Seite 6 / Ausland

Fluggast will United ­Airlines verklagen

Chicago. Nach seinem gewaltsamen Rauswurf aus einer United-Airlines-Maschine am vergangenen Sonntag in Chicago will der Passagier David Dao die US-Fluggesellschaft verklagen. Das kündigten die Anwälte des 69jährigen Arztes am Donnerstag an. Dao erlitt nach Angaben seines Anwalts Thomas Demetrio unter anderem einen Nasenbruch und verlor zwei Vorderzähne. Er habe am Sonntag eingecheckt, und ein Crewmitglied habe ihm seinen Platz im Flugzeug gezeigt, heißt es in dem Schreiben der Anwälte. Danach sei er von Beamten der Stadt Chicago gewaltsam aus dem Flugzeug geschleift worden. Begründet wurde dies mit der angeblichen Überbuchung der Maschine. (AFP/jW)