Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2017, Seite 6 / Ausland

Nigeria: Verhandlungen mit Boko Haram

Kano. Die Regierung Nigerias verhandelt nach Angaben der Regierung mit der Dschihadistengruppe Boko Haram über die Freilassung verschleppter Mädchen. Ein Präsidentensprecher sagte dem britischen Sender BBC am Donnerstag, bei den Verhandlungen seien mehrere ausländische Staaten als Vermittler tätig. Es gehe um die Freilassung der mehr als 200 Schülerinnen, die fast genau vor drei Jahren in Chibok im Nordosten Nigerias entführt worden waren – aber auch um andere Geiseln, die Boko Haram gefangenhält. (AFP/jW)