Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2017, Seite 4 / Inland

Schüsse auf ­Flüchtlingsunterkunft

Obermehler. Nach Schüssen auf eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im thüringischen Ort Obermehler ermittelt die Polizei. Eine Fensterscheibe sei getroffen worden, sagte eine Polizeisprecherin in Nordhausen am Freitag auf Anfrage. Nach ihren Angaben drang das Geschoss aber nicht in das Zimmer ein, weil die Fenster doppelt verglast sind. Zunächst sei die Polizei von einem Steinwurf ausgegangen. Außerdem seien an drei Eingangstüren Schussspuren festgestellt worden. Die Hintergründe seien noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hatte zuerst darüber berichtet. Zu dem Vorfall in dem Dorf nordwestlich von Erfurt war es bereits Ende März gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland