Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.03.2017, Seite 7 / Ausland

Ukraine: Tote nach Brand in Waffenlager

Kiew. Bei dem Großbrand in einem ukrainischen Waffen- und Munitionslager am Donnerstag ist eine Frau ums Leben gekommen. Sie sei unter den Trümmern eines durch Explosionen zerstörten Hauses gefunden worden, teilte der Chef der Katastrophenschutzbehörde am Freitag mit. Eine weitere Frau sei verletzt worden. Derweil wurde der Luftraum in einem Radius von 40 Kilometern um den Explosionsort in der Stadt Balaklija nahe Charkiw gesperrt, wie die Regierung erklärte. Die Ursache des Brands war nach wie vor unklar. Die Militärstaatsanwaltschaft eröffnete aber Ermittlungen wegen Sabotage und »Fahrlässigkeit«. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland