Zum Inhalt der Seite

Neue Regierungschefin in Hongkong

Hongkong. Hongkong hat erstmals eine Regierungschefin. Der 1.200 Mitglieder zählende Wahlausschuss stimmte am Sonntag für Carrie Lam als Nachfolgerin von Leung Chun Ying, der zum 1. Juli abtritt. Die 59jährige setzte sich mit 777 Stimmen gegen ihren Konkurrenten, den früheren Finanzminister John Tsang, durch, der 365 Stimmen erhielt. Vor dem Wahllokal kam es zu Zusammenstößen von Demonstranten und Polizei. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.03.2017, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen