Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.03.2017, Seite 6 / Ausland

Britannien: Festnahmen nach Anschlag

London. Nach dem Anschlag in der britischen Hauptstadt London am Mittwoch hat die Polizei zwei weitere Personen festgenommen. Beamte griffen in der Region um Birmingham und im Nordwesten des Landes zu, wie Scotland Yard am Freitag mitteilte. Die Polizei hatte zuvor bei Razzien in mehreren Orten des Landes acht weitere Menschen festgesetzt. Der mutmaßliche Täter Khalid Masood war am Mittwoch, nachdem er erst mit einem Auto drei Menschen getötet und anschließend einen Polizisten erstochen hatte, von der Polizei erschossen worden. Die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) hat die Tat für sich reklamiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland