Zum Inhalt der Seite

Neuer Job für Ex-Bahn-Chef Grube

Hamburg. Rüdiger Grube brauchte weniger als die angekündigten 100 Tage, um seine berufliche Zukunft neu zu ordnen. Der frühere Deutsche-Bahn-Vorstandsvorsitzende soll neuer Aufsichtsratschef der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) werden. Das entschied das Kontrollgremium des Unternehmens am Freitag. Wie die HHLA weiter mitteilte, wird der Aufsichtsrat den Vorschlag nun der Hauptversammlung zur abschließenden Entscheidung vorlegen. Grube war vor knapp zwei Monaten im Streit um die Verlängerung seines Arbeitsvertrags bei der DB AG zurückgetreten. Die HHLA betreibt unter anderem Containerterminals. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.03.2017, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen