Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2017, Seite 2 / Ausland

Empfang für türkischen Außenminister in der Schweiz

Von Patricia D’ Incau

Bern. Rund zwei Wochen vor der Abstimmung über das Verfassungsreferendum in der Türkei hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstag die Schweiz besucht. In Bern wurde Cavusoglu von seinem Schweizer Amtskollegen Didier Burkhalter empfangen. Das Treffen habe im Rahmen des »intensivierten, direkten Dialogs« zwischen den beiden Staaten stattgefunden, teilte das Außenministerium mit. Wie die Nachrichtenagentur SDA zunächst gemeldet hatte, wollte Cavusoglu während seines Besuchs auch vor Landsleuten sprechen. Nähere Informationen wurden bis jW-Redaktionsschluss nicht bekannt. Bereits Mitte März wollte Cavusoglu in Zürich für die Verfassungsänderung werben, der Auftritt wurde aber aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Mehr aus: Ausland