Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.03.2017, Seite 16 / Sport
Fussball

Ellbogenvideo

Manchester. Zlatan Ibrahimovic von Rekordmeister Manchester United ist für drei Pflichtspiele in England gesperrt worden. Beim 1:1 gegen Bournemouth hatte der 33jährige Torjäger am Wochenende seinem Gegenspieler Tyrone Mings einen Schlag mit dem Ellenbogen versetzt. Die Schiedsrichter hatten das übersehen. Anklage wurde per Videobeweis erhoben. Ibrahimovic akzeptierte die Strafe. Mings war ihm zuvor in der Partie auf den Kopf getreten. Deshalb wird gegen nun ebenfalls ermittelt. Ihm droht eine deutlich höhere Strafe. »Ibra« ist im Pokalviertelfinale gegen Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea und in den Ligaspielen gegen Middlesbrough und West Bromwich Albion gesperrt, in der Europa League aber spielberechtigt. Im Achtelfinale dieses Wettbewerbs trifft ManU heute und am 16. März auf FK Rostow aus Russland. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport