Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2017, Seite 15 / Medien

Duterte angeblich in US-Show beleidigt

Manila. Die Philippinen haben beim Fernsehsender CBS offiziell Protest eingelegt, weil sie ihren Präsidenten Rodrigo Duterte in einer US-amerikanischen TV-Serie verunglimpft sahen. Die philippinische Botschaft in Washington beschwerte sich am Dienstag über »Madam Secretary«, ein fiktives Politdrama über eine US-Außenministerin. Der philippinische Staatschef in der Serie sei »äußerst negativ« dargestellt worden. In der jüngsten Episode erhält er von der weiblichen Titelfigur der Serie einen Faustschlag ins Gesicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien