Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2017, Seite 16 / Sport
Ringen

Positive Botschaft

Kermanschah. Mit großem Beifall wurde das Ringerteam aus den USA am Donnerstag beim Weltcup in der Imam-Khomeini-Halle im westiranischen Kermanschah begrüßt. Weltmeister und Olympiasieger Jordan Burroughs wurde beim Einlauf besonders bejubelt. Die 16 US-Ringer waren schon bei ihrer Ankunft am Flughafen am Montag herzlich von iranischen Fans begrüßt worden. »Das ist eine wichtige und positive Botschaft«, sagte Irans Verbandspräsident Rasul Khadem. Die Teilnahme der USA am Weltcup war lange unklar. Auf das von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreiseverbot für Iraner hatte Teheran mit einem Visastopp für US-Amerikaner reagiert. Der iranische Ringerverband und Sportmedien des Landes setzten sich für die US-Sportler ein. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport