Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.12.2016, Seite 4 / Inland

Mord an Studentin: 17jähriger in U-Haft

Freiburg. Ein im Fall der ermordeten Freiburger Studentin Maria L. festgenommener 17jähriger schweigt in Untersuchungshaft. Nach wie vor mache er keine Angaben zu den Tatvorwürfen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der 2015 als Flüchtling aus Afghanistan eingereiste Jugendliche steht laut dem Leitenden Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer unter dem dringenden Verdacht, die 19jährige Medizinstudentin Mitte Oktober sexuell missbraucht und getötet zu haben. Die Festnahme des jungen Mannes erfolgte nach Polizeiangaben am Freitag mittag. Nachdem eine DNA-Probe des Verdächtigen mit am Tatort gefundenen Spuren übereinstimmte, wurde er am Samstag in Untersuchungshaft genommen. Der Tatverdächtige war als unbegleiteter Minderjähriger bei einer Familie untergebracht. (AFP/jW)