Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.12.2016, Seite 6 / Ausland

Urteil nach Angriff auf Air-France-Manager

Bobigny. Nach einem Angriff auf Air-France-Manager sind drei frühere Mitarbeiter der französischen Fluggesellschaft zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Das Strafgericht der Pariser Vorstadt Bobigny verhängte am Mittwoch Gefängnisstrafen zwischen drei und vier Monaten auf Bewährung gegen die drei Männer. Zwei andere Angeklagte, denen Gewaltanwendung zur Last gelegt worden war, wurden freigesprochen. Zehn wegen Sachbeschädigung Angeklagte wurden zu Geldstrafen von 500 Euro verurteilt. Wegen eines neuen Kürzungsplans hatten im Oktober 2015 rund hundert Mitarbeiter eine Versammlung von Betriebsrat und Konzernführung aufgesucht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland