-
16.11.2016
- → Ausland
»Brexit« möglicherweise mit Verspätung
London. Die britische Regierung wird möglicherweise noch ein halbes Jahr benötigen, um eine Strategie zum Austritt aus der EU zu erarbeiten. Außerdem könnte die Abwicklung des Austritts den Einsatz von 30.000 zusätzlichen Beamten erfordern. Das berichtete die Times am Dienstag unter Berufung auf ein Papier, das von einem Regierungsberater in eigener Initiative angefertigt worden sei. (dpa/Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!