Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.11.2016, Seite 6 / Ausland

Küstenwache rettet Flüchtlinge vor Zypern

Nikosia. Die zyprische Küstenwache hat 132 Flüchtlinge aus Seenot gerettet. Die mehrheitlich aus Syrien stammenden Schutzsuchenden, darunter auch Dutzende Kinder, hatten wegen eines Motorschadens wenige Kilometer vor der Nordwestküste der Insel am Mittwoch abend ein Notsignal abgesetzt, sagte ein Polizeisprecher dem Staatsradio RIK. Am Donnerstag morgen sei das Boot in den Hafen Latsi gebracht worden. Die Flüchtlinge waren nach eigenen Angaben vom südtürkischen Mersin aus in See gestochen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland