Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2016, Seite 6 / Ausland

UN: Flüchtlinge auf Samos in Not

Athen. Die Lage im Flüchtlingslager auf der Ostägäisinsel Samos hat sich nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) dramatisch verschlimmert. In den vergangenen Tagen hatten starke Regenfälle Zelte und andere Unterkünfte beschädigt. Viele Menschen, darunter auch schwangere Frauen und Behinderte, mussten im Freien übernachten. Zudem ist das Lager völlig überfüllt. Nach Angaben griechischer Behördenleben dort knapp 2.700 Menschen. Im Lager gibt es aber nur Platz für 850 Flüchtlinge. »Das UNHCR appelliert an alle zuständigen Behörden, schnell zu handeln«, hieß es am Sonntag in einer Erklärung. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland