Zum Inhalt der Seite

USA verlängern Sanktionen gegen Sudan

Khartum. Die USA haben ihre Sanktionen gegen den Sudan um ein weiteres Jahr verlängert. »Das Handeln und die Politik der sudanesischen Regierung stellen nach wie vor eine außerordentliche Bedrohung für die nationale Sicherheit und die auswärtige Politik der Vereinigten Staaten dar«, erklärte US-Präsident Barack Obama am Montag. In der Landeshauptstadt Karthum reagierten Diplomaten mit Überraschung auf die Verlängerung. Die Regierung hatte nach mehreren Besuchen des US-Sondergesandten Donald Booth mit Erleichterungen bei dem Handelsembargo gerechnet. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.11.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen